Förderer

Wir haben auf mannigfache Weise Unterstützung bekommen. Mitunter wurden wir auf Probleme erst aufmerksam gemacht - und die Problemlösung wurde uns gleich mit geliefert.

  • die notwendige Einrüstung
  • die Verankerung im Deichfuss
  • die Materialien und die Techniken

Das wollen wir auf dieser Seite schildern.

Für das, was bereits geschehen ist, bedarf dies einer sorgfältigen Recherche.
Wir bitten daher um etwas Geduld.

Schon jetzt aber danken wir und möchten hinzu fügen: Die "Dicke Berta" hat ein eisernes Gedächtnis!

Die Firma exsun, Fatih Cicek, hat uns aus ihrer Sonnenschutz-Kollektion für Velux-Dachfenster, einem genialen und preiswerten System, drei Sonnenschutz-Systeme (für Grösse: VE S08) geschenkt.
Die Hochzeiten im Turm werden in Zukunft weit weniger Schweiß treibend sein als bisher!

Das Altenbrucher Hotel "Deutsches Haus" spendiert alljährlich zu jedem Anlass den Sekt, den wir im Namen der "Dicken Berta" verkaufen!
Wir danken für diese langjährige Treue.