Gästebuch

17.10.2011 / Webmaster

Bitte die allgemeinen "Knigge-Regeln" einhalten...  und wir freuen uns auf Ihren Eintrag.

Kommentare: 47
  • #47

    Danica & Patrick (Mittwoch, 13 September 2017 20:07)

    Wir durften uns am 24.08.2017 auf der "Dicken Berta" trauen lassen. Wie immer waren wir von dem Leuchtturm begeistert. EIn wunderbares Kleinod!
    Unserer geladenen und Überraschungsgäste waren auch voll des Lobes und werden diesen Tag an diesem Ort nicht vergessen.
    Ein dickes Dankeschön für den Überraschungssektempfang und die Zeit, die die ehrenamtlichen Mitglieder des Fördervereins für uns aufgebracht haben.
    Für uns war dieser Tag perfekt. Die "DIcke Berta" und ihre Mitglieder hatten einen großen Anteil daran.
    Vielen Dank

    Danica & Patrick aus Bochum

  • #46

    Andreas + Michaela (Dienstag, 15 August 2017 18:03)

    Wir haben uns am 8,8.2017 auf diesem wunderschönen Leuchtturm das Ja-Wort gegeben.
    Vielen Dank an die vielen fleißigen Hände des Fördervereins, die diesen Leuchtturm so erhalten und
    dies ermöglicht haben. Über die Glückwünsche, die Herzlichkeit und auch den kleinen Sektempfang im Dienstzimmer des Leuchtturmwärters haben wir uns sehr gefreut!!
    Die "Dicke Berta" muß man einfach gern haben!
    Viele liebe Grüße aus dem Schwobaländle
    Andreas und Michaela Klar

  • #45

    Fam. Lipka (Sonntag, 16 Juli 2017 11:30)

    Liebes Förderverein-Team,
    es war sooo schön..... am 1.8.2007 haben wir auf der Dicken Berta geheiratet. Auch dieses Jahr am 1.8. werden wir die Dicke Berta besuchen und an die schöne Trauung - vor nun schon 10 Jahren - zurückdenken. Wir wünschen Ihnen noch viele Brautpaare in Ihrem Leuchtturm und eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße aus Bayern - Ihre Fam. Lipka

  • #44

    SEELICHT (Montag, 31 Oktober 2016 17:09)

    WOW, was für eine tolle Seite... habe hier einige Zeit verweilt! Komme bestimmt wieder und DANKE für so viel Information und liebevolle Gestaltung.

  • #43

    Gerti und Rolf (Dienstag, 18 Oktober 2016 14:26)

    Auf den Tag genau nach 50 Jahren haben meine Frau und ich am 05.August 2016 unser, damals gegebenes
    Eheversprechen im Leuchtturm "Dicke Berta" erneuert.
    Herr Bergmann vom Förderverein hat uns dieses Versprechen abgenommen.
    Die "Goldene Hochzeit" ist für uns zu einem einmaligen, nachhaltigen Ereignis geworden.
    Sehr geehrte Frau Bergmann, sehr geehrter Herr Bergmann,
    für den netten Kontakt und die gelungene Organisation in diesem erhaltenswerten Ambiente möchten wir uns
    bei Euch noch einmal herzlich bedanken.
    Liebe Grüße aus dem Wonnegau nach Altenbruch!
    Gerti und Rolf Lochmann

  • #42

    Fam. Piston (Samstag, 16 Juli 2016 15:42)

    Wir haben am 04.07.16 auf der Dicken Berta geheiratet. Es war wunderschön und wirklich etwas besonderes. Wir möchten uns auch nochmal ganz herzlich beim Förderverein für den netten Sektempfang bedanken :) Es war ein wundervoller Tag....
    Ganz liebe Grüße aus Hessen
    Fam.Piston

  • #41

    Detzner Christel (Sonntag, 10 April 2016 15:11)

    Der Internetauftritt ist Ihnen sehr gelungen. Man schaut gern darauf, er ist informativ und sehr aktuell. Die Darstellung der Schiffsbewegungen ist besonders spannend. Weiter so!!! Ich freu mich drauf!!!

  • #40

    P.u A.Janouschkowetz (Sonntag, 11 Oktober 2015 17:49)

    Am Montag den 05.10.2015, gaben wir uns nach 20 Jahren glücklicher Ehe erneut das Eheversprechen.
    Es war wunderschön,und hinterließ bei uns beiden,eine wunderbare Erinnerung.Vielen herzlichen Dank
    an Herrn Bergmann nebst Gattin,für den lieben Empfang,und für die Ansprache!!! Werden Sie immer bestens weiterempfehlen.Liebe Grüße aus dem Kohlenpott,senden Ihnen die Cuxhaven-Fans aus Herne
    Petra und Achim Janouschkowetz!!!!!!!!!

  • #39

    Dorit Schnürpel (Sonntag, 04 Oktober 2015 07:15)

    Wir haben uns am 19.09.2015 das ja-Wort auf der Dicken Berta gegeben. Es war wunderschön . Vielen Dank nochmal .

    Liebe grüße Peter und Dorit Schnürpel

  • #38

    Familie Terasa (Montag, 24 August 2015 15:04)

    Wir haben am 14.08.15 auf der "Dicken Berta" geheiratet und wollten auf diesem Wege ein großes Dankeschön an das Ehepaar Günter vom Förderverein aussprechen! Sie waren mit soviel Herzblut dabei und haben uns und unseren Gästen einiges über den Leuchtturm erzählt.
    Wir fühlten uns sehr wohl und der Sektempfang im "Aufenthaltsraum" des damaligen Leuchtturmwärters machte diese Hochzeit einfach perfekt!
    Vielen lieben Dank und schöne Grüße von Familie Terasa aus Baden Württemberg.

  • #37

    Hartmut Mester (Montag, 24 November 2014 19:48)

    Wie wäre es mit der Dicken Berta aus einer etwas anderen Perspektive?
    http://youtu.be/0-bAks6Y1uo

  • #36

    Dr. Elke Leuschner (Montag, 01 September 2014 16:22)

    Eigentlich waren wir am Samstag in Altenbruch, um das Drachenfestival zu bestaunen...beworben wurde es, dass es nicht stattfindet, war nirgends zu lesen. Nun waren wir extra aus Hamburg losgefahren und so gab es für uns wenigstens die Dicke Berta zu bestaunen. Danke, dass Sie durch Ihre Arbeit und Ihr Engagement dieses Schmuckstück wieder für Besucher zugängig machen. Wir haben viel gelernt, weit ins Land und aufs Wasser geguckt und es hat uns gut gefallen. Herzliche Grüße aus Hamburg von Siska, Eddie und Elke

  • #35

    Michael Stark (Sonntag, 27 Juli 2014 17:30)

    Aus dem Allgäu kommend habe ich in den Pflingstferien 2014 mit meiner Familie Urlaub an der Nordsee gemacht und diesen in vollen Zügen genossen... Mein Höhepunkt war die Besichtigung des Leuchtturms Dicke Berta. Das war für mich Fazination pur. Und wenn das Allgäu nicht am anderen Ende von Deutschland wäre, so wäre ich heute schon Leuchtturmwärter ... Aber vielleicht verschlägt es den Nicht-Allgäuer (ich bin gebürtiger Oberschwabe) mal in den Norden... Mal schaun ...
    Michael Stark
    aus Rettenberg (in der Nähe von Kempten)

  • #34

    Hereth-Preukschat, Gabriele (Donnerstag, 08 Mai 2014 14:27)

    Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.
    Die Erinnerung ist ein Fenster
    durch das ich Rosi sehen kann, wann immer ich will.
    Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, niemals aber die
    gemeinsam verbrachte Zeit, an die ich mich immer wieder gern zurückerinnern werde.
    Gabriele Hereth-Preukschat
    ehemalige Kollegin aus Schwerte

  • #33

    Didi und Laila (Dienstag, 06 Mai 2014 17:29)

    Möge der Schmerz über den Verlust Euch nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit Euch genügend Kraft für die Zukunft geben.

  • #32

    Birgit (Dienstag, 06 Mai 2014 14:37)

    Wenn ein Mensch stirbt, dann ist das so, als verschwände ein Schiff hinter dem Horizont.
    Es ist immer noch da, wir sehen es nur nicht mehr.
    mein herzliches Beileid..
    ich werde Rosi niemals vergessen... ich habe ihr viel zu verdanken...
    ein letzter Gruß von Birgit

  • #31

    Beatrix und Jochen Giersbach (Dienstag, 29 April 2014 10:43)

    Es ist so schwer , wenn sich zwei Augen schließen, die Hände ruh`n, die einst so viel geschafft.
    Wenn auch Tränen still und heimlich fließen, ein gutes Herz ist nun zur Ruh`gebracht.
    Unsere Gedanken sind bei euch.
    Beatrix und Jochen

  • #30

    Ansgar (Sonntag, 27 April 2014 10:59)

    Mit Schrecken habe ich heute früh die Traueranzeige für Rosi gelesen.
    Gerne hätten wir sie im August zum International Lighthouse and Lightship Weekend kennengelernt.
    Wir sind mit unseren Gedanken bei ihrem Mann Dieter.

    Ansgar (DL5ZBS) und Familie

  • #29

    Sertore Roland (Samstag, 05 April 2014 20:47)

    Ich wahr heute Samstag, 05.04.2014 ganz aus dem Häuschen als ich den alten Leutturm Dicke Berta
    den ich von meinen Nord Deutschland Radtouren bestens kenne durch die Live Webcam Altenbruch aus der Schweiz besichtige konnte.
    Dem Team den Organisatoren die den Leutturm Dicke Berta am Leben erhalten und betreiben möchte ich mich auf diesem Wege recht herzlich bedanken.
    Mit den besten Grüssen
    Roland Sertore
    Rafz Schweiz

  • #28

    Edith (Freitag, 21 März 2014 06:26)

    Hallo , an das Team der Dicken Berta,
    Welche Überraschung für mich, die Berta live.
    Schöne Erinnerungen werden wach und es kommen bald auch wieder neue Eindrücke hinzu.
    Leider habe ich nur vor einigen Tagen die Webcam einmal gesehen. Bin durch Zufall darauf gestoßen.
    Ich mache morgens immer meine Runde im Norden (Webcams) und die Dicke Berta zeigt sich nicht mehr. Schwarzes Bild. ??
    Viele liebe Grüße vom Niederrhein in den schönen Norden an die Elbe, Edith

  • #27

    Ostfriesen (Dienstag, 18 März 2014 08:21)

    Hallo und Moin , Moin ,
    Wir waren im März dort und wurden trotz Renovierungsarbeiten sehr freundlich über alles informiert , zudem wurden noch einige Bilder von uns mit der dicken Berta geschossen , vielen , vielen Dank nochmal dafür .
    Liebe Grüße von den beiden Ostfriesen :-)

  • #26

    Sabine und Reiner (Freitag, 14 März 2014 09:20)

    Wir sind jetzt 10 Jahre Mitglied im Verein und freuen uns immer wieder sehr, wenn wir zu Veranstaltungen kommen. Es ist für uns wie eine große Familie, zu der wir gern gehören. Wenn wir Altenbruch verlassen ist es, als ob wir in die Fremde fahren und nicht nach Hause. Wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.
    Sabine und Reiner

  • #25

    K.Koch (Montag, 17 Februar 2014 21:50)

    Es ist nun schon etwas her, aber wir erinnern uns immernoch gern an einen der schönsten Tage in unserem Leben. Wir hatten uns die Dicke Berta ausgesucht, weil sie etwas ganz Besonderes ist. Am 17.04.2010 haben wir uns getraut im Kreise unserer Familie. Unsere Kinder waren die Trauzeugen. Es war ein unvergesslicher Tag und wir fahren fast jährlich zum Hochzeitstag nach Cuxhaven und schwelgen in Erinnerungen. Danke an alle fleißigen Helfer, die so etwas Außergewöhnliches ermöglichen.
    Klaus & Karina Koch

  • #24

    TREFZ,Eberhard (Dienstag, 11 Februar 2014 14:21)

    Lieber Hartmut
    aus Deiner alten Heimat Stuttgart senden wir Dir und der dicken Berta
    liebe Grüße Eberhard und Michael Trefz

  • #23

    Silke Hoffmann (Sonntag, 10 November 2013 18:03)

    Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.Unseren Gästen ( 25 Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet) lag es so sehr am Herzen, die " Dicke Berta "zu besuchen.
    Diesen Wunsch konnten wir dank eures Engagements erfüllen und so wurde dieser Besuch der Höhepunkt der "Marschentour".
    Kompliment auch für die tolle Homepage!
    Frische Grüße von den Küstenlotsen
    Silke Hoffmann

  • #22

    Josef und Katharina (Donnerstag, 03 Oktober 2013 11:36)

    Vielen Dank an die vielen fleißigen Hände des Fördervereins, die diesen wunderschönen Leuchtturm erhalten und pflegen und uns somit die Möglichkeit zu einer ganz außergewöhnlichen Hochzeit gaben!
    Über den kleinen Sektempfang im Dienstzimmer des Leuchtturmwärters, die herzlichen Glückwünsche und über die ausführliche Führung am Vortag haben wir und sehr gefreut!!
    Die "Dicke Berta" muß man einfach gern haben! Einzigartig!
    Viele liebe Grüße in den hohen Norden aus der Oberpfalz!

  • #21

    Frank Kellner (Montag, 16 September 2013 22:23)

    Ich war am 14.9.2013 mit meiner lieben Kathrin und ihren sehr netten Nachbarn Heidi und Helge in der "Dicken Berta".Ich bin begeistert vom Turm,den Menschen die zum Erhalt beitragen und natürlich von Helge
    der die faszinierende und für mich unglaublich tolle Technik wieder zum Leben erwecken konnte.
    Ich konnte mich nur schwer von der Dicken Berta und ihren begeisterten Pflegern trennen.
    Bitte macht so weiter und begeistert auch weiter den Nachwuchs für dieses Denkmal.
    Vielen Dank für die schöne Zeit in diesem Turm.
    Frank aus Hildesheim

  • #20

    Familie Stößer/Studer (Samstag, 07 September 2013 14:13)

    am Samstag, 31.08.13 durften wir im Rahmen unseres Urlaubs die Dicke Berta besichtigen. Wir fanden es klasse, dass sich gleich jemand um uns "gekümmert" hat, unsere Fragen beantwortet und mit uns eine Führung durch den Leuchtturm gemacht hat. Viele tolle und interessante Infos, das Einbeziehen unserer Kinder in die Führung und ein toller Ausblick lassen uns den Tag lange in Erinnerung bleiben.
    Danke und liebe Grüße aus dem Murgtal

  • #19

    Familie Hajszan aus Wien (Freitag, 23 August 2013 23:56)

    Am 18.8.2013 hatten wir Gelegenheit, zum 30-Jahr-Jubiläum des Denkmalschutzes der dicken Berta eine Führung im kleinsten Kreis zu erleben - danke für die interessanten Informationen und alles Gute für die nächsten 30 Jahre!

  • #18

    Marc Seifert, 37318 Lindewerra (Samstag, 03 August 2013 23:20)

    Liebe "dicke Berta", lieber Förderverein

    Am Di. 30.07.2013 haben wir im Rahmen unseres Urlaubes in Cuxhaven-Döse (Haus Jan am Strand) nun nach 2010 zum 2. Mal die "Berta" besucht - sicher nicht zu letzten Mal! Es ist eine Freude, dass es Menschen gibt, die sich uneigennützig einbringen und es ermöglichen, dass technische Bauwerke wie die "Berta" der "jungen Nachwelt" (mein Sohn = 11 Jahre) erleb - und im wahrsten Sinne des Wortes anschaulich beGREIFbar erhalten bleiben. Für Ihre Arbeit wünsche ich Ihnen Gottes Segen und das sich stets "Töpfchen" auftun, um Ihre wunderbare Arbeit zu finanzieren und sich auch stets Menschen finden, die für diese Aufgabe "brennen". Herzliche Grüße aus dem Werratal nach Altenbruch sendet Fam. Marc Seifert aus Lindewerra bei Bad Sooden-Allendorf

  • #17

    walter schmitz (Mittwoch, 03 Juli 2013 18:56)

    Liebe Damen und Herren des Fördervereines,
    wir haben am 15.06.2013 auf der "Dicken Berta" geheiratet, einen schöneren Ort sich das "Ja " Wort zu geben hätten wir uns nicht erträumen können . Wir haben uns im kleinen Kreis, mit unseren Kindern und der Familie , von Herrn Kai Thomas trauen lassen. Es war wunderschön. Zur "Dicken Berta" werden wir immer wieder gerne zurückkehren
    Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Trauungen.
    Viele liebe Grüße aus Mönchengladbach, Ihre Familie Schmitz

  • #16

    reinhard.schult@t-online.de (Sonntag, 05 Mai 2013 20:02)

    www.Foerderverein-Baljer-leuchtturm.de
    Wir vom Baljer Leuchtturmverein haben heute die Dicke Berta besucht.
    Danke sagen wir H.J.Umland u.H. Bergmann für die technische Erklärung.
    Auch von der vielen Arbeit der Restaurierung haben wir erfahren.
    Ganz begeistert waren wir von der Gürtellinse u.den funktiounierenden Otterblenden.
    Noch vielen Dank für den sehr freundlichen Empfang.
    Wir wünschen Euch weiter viel Erfolg.
    Mit maritimen Grüßen,
    Leuchtturmverein Balje

  • #15

    Nancy und Bernhard (Samstag, 05 Januar 2013 15:50)

    Wir durften Dank unserer Freunde aus Cuxhaven und des Fördervereins, die 1. Besucher in 2013 sein. Wir haben die Führung genossen, die netten Erläuterungen und kompetente Beantwortung unserer Fragen. Danke für die Erfüllung eines Kindheitstraumes :-) ! Glück mit dem Wetter und beste Sicht hatten wir auch. Auf bald. Viele Grüße aus Traunstein!

  • #14

    Melitta und Dietmar (Sonntag, 11 November 2012 14:03)

    Wir haben am 15. Oktober 2012 auf der Dicken Berta geheiratet und möchten uns noch ganz herzlich bedanken bei unserem Standesbeamten Herrn Kai Thomas, dessen wunderschöne Worte wir nie vergessen werden sowie bei dem Ehepaar Starck vom Förderverein für die tolle Betreuung. Außerdem ein ganz großes Dankeschön an den Förderverein, der uns die traumhafte Hochzeit erst möglich gemacht hat. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch bei der Dicken Berta.
    Viele Grüße vom Rande der Schwäbischen Alb.

  • #13

    Daniela und Josef (Mittwoch, 31 Oktober 2012 07:39)

    Herzlichen Dank an Herrn Thomas vom Standesamt Cuxhaven für die wunderschönen Worte während unserer Trauung! Herzlichen Dank an den Förderverein für den Erhalt der Dicken Berta, welcher unsere Standesamtliche Hochzeit in diesem schönen Ambiente erst ermöglichte. Der 30.10.2012 wird uns beiden unvergesslich bleiben :). Wir kommen gerne wieder.

  • #12

    Carmen Biely (Dienstag, 30 Oktober 2012 19:52)

    Gestern haben meine Schwägerin und mein Schwager auf der dicken Berta geheiratet. Ich durfte als Trauzeugin dabei sein. Trotz miesen Wetters war es ein schönes Erlebnis und alle haben es genossen.
    Möge es eine schöne Ehe werden.
    Herzliche Grüße aus Ilsede.

  • #11

    Ohm (Dienstag, 30 Oktober 2012 18:07)

    Hallo an alle die am Sonntag an der Baumpflanz-Aktion teigenommen haben. Wir sind extra aus Hannover angereist und haben den Tag sehr genossen. Toll das die Bilder schon eingestellt sind.
    Weiter so
    Anke und Ernst-Jürgen

  • #10

    Heike (Dienstag, 30 Oktober 2012 07:26)

    Heute Nachmittag heiraten meine Schwester Daniela und mein langjähriger "Fast-Schwager" auf der Dicken Berta. Leider kann ich bei diesem schönen Ereignis nicht dabei sein. An dieser Stelle wünsche ich den beiden alles alles Liebe für Ihre geneinsame Zukunft!!
    Wäre schön wenn Sie diese Grüße dem Brautpaar ausrichten könnten.
    Vielen herzlichen Dank,
    Schöne Grüße aus Aalen.

  • #9

    Familie Elsner (Sonntag, 21 Oktober 2012 10:06)

    Am 18.10. haben wir auf der Dicken Berta geheiratet. Es war eine wunderschöne, einmalige Trauung und dieser Tag wird für uns unvergesslich sein. Danke dafür!

  • #8

    Bücker Beatrix (Donnerstag, 18 Oktober 2012 10:46)

    Meine Tochter Nadine und mein Schwiegersohn Tomas heiraten heute um 11.00 Uhr bei Ihnen. Leider kann ich nicht dabei sein. Aber ich denke an Sie und wünsche Ihnen alles gute. Bitte richten Sie es den beiden wenn möglich aus.

    Bad Orb den 18.10.2012 Mama

  • #7

    Hans (Montag, 08 Oktober 2012 23:32)

    Was für ein wunderbarer Ort! War am WE zu Besuch in Altenbruchund habe bei einemAusflug an den Strand dieses Kleinod entdeckt. Wundervoll!

  • #6

    Heike und Wolfgang (Donnerstag, 30 August 2012 20:10)

    Am 31. Juli 2012 durften wir in der Dicken Berta unser JA-WORT geben. Es war ein tolles Erlebnis so hoch oben mit Blick auf die Nordsee... Vielen lieben Dank an das Team.

    Liebe Grüße aus Hessen
    Heike und Wolfgang

  • #5

    Anja und Oliver Kewald (Dienstag, 28 August 2012 20:44)

    Im April diesen Jahres haben wir die "Dicke Berta" zum ersten Mal besichtigt - und am 3. August 2012 haben wir dort "JA" zueinander gesagt. Der Tag war für uns ein unvergessliches Erlebnis, und die "Dicke Berta" wird immer ein Symbol unseres gemeinsamen Lebens sein. Aus Sympathie haben wir unseren Welpen, den wir zwei Tage später bekommen haben, "Berta" genannt!
    Viele herzliche Grüße aus Frankenberg/Eder

  • #4

    Fam. Simon (Freitag, 06 Juli 2012 20:52)

    Danke lieber Herr Umland, dass Sie uns letzten Donnerstag (trotz "geschlossen") die "Dicke Berta" besichtigen haben lassen!!! Die Kinder waren toooootal begeistert von dem Erlebnis. DANKE

  • #3

    H.-P. + U.Wolf (Donnerstag, 26 April 2012 22:13)

    Anlässlich unseres 8.Aufenthaltes in Cuxhaven haben wir es am 24.04.12 endlich geschafft die dicke Berta zu besuchen. Wir sind beeindruckt von der alten Technik und noch mehr vom Engagement der Mitglieder des Fördervereins. Es ist gut, dass sich immer wieder Menschen ehrenamtlich einsetzen, um solche Bauwerke zu erhalten und interessierten Besuchern etwas zur Geschichte zu erzählen. Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen.
    Wir wünschen Ihnen auch weiterhin ganz viel Spaß bei Ihrer Arbeit.
    Herzliche Grüße aus Wiesbaden
    Hans-Peter und Ursula Wolf

  • #2

    W + U Fahrtmann (Samstag, 14 April 2012 22:18)

    Wir haben heute eine sehr interessante Führung auf der "Dicken Berta"
    erlebt. Das Angagement des Fördervereins und seiner ehrenamtlichen Mitglieder ist zu bewundern. Hoffentlich kann dieses wunderschöne
    Wahrzeichen noch lange erhalten bleiben. Wenn auch die heutige Technik
    mit ihren Radartürmen den modernen Anforderungen genügen muß, so darf nicht vergessen werden,dass die Schiffahrt ohne ihre Vorgänger wie z.B. die " Dicke Berta " sehr gefährlich für Schiff und Manschaften war und das Befahren der Elbe wohl sicher nicht möglich gewesen wäre.
    Wir wünschen weiterhin viel Spaß an Ihrem Ehren-Job.
    Viele Grüße von den Hannoveranern
    Ursula und Wolfgang Fahrtmann

  • #1

    Fam. Lipka (Dienstag, 07 Februar 2012 08:42)

    Liebe Damen und Herren des Fördervereines,
    wir haben am 01.08.2007 auf der "Dicken Berta" geheiratet und würden jederzeit wieder die Anfahrt von über 900 km in Kauf nehmen. Wir haben uns im kleinen Kreis, nur mit unseren Kindern und guten Bekannten aus Otterndorf, von Frau Roicke trauen lassen. Es war wunderschön. Seitdem haben wir auch jedes Jahr die "Dicke Berta" während unseres Urlaubes im schönen Norden besucht.
    Wir haben auch mit Vergnügen zur Kenntnis genommen, dass im Herbst einige Brautpaare einen Baum pflanzen durften. Werden uns diese bestimmt in unserem diesjährigen Urlaub ansehen. Eine wirklich nette Idee. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Trauungen.
    Viele liebe Grüße aus Bayern, Ihre Familie Lipka