Mitglied im Förderverein werden!

Wir bemühen uns, selbstverständlich ehrenamtlich, den Leuchtturm in Stand zu halten.

Das kostet Zeit, Kraft und Geld.

Über unsere Zeit können wir verfügen. Schön wäre natürlich, wenn wir mehr Zeit hätten, aber der Tag hat ja nur 24 Stunden.

Deshalb suchen wir nach Köpfen, Armen und Beinen, die auch ein wenig Zeit opfern können. Bei uns macht jeder das, was er kann. Aber wir können nicht alles. Es ist ja nicht so, dass der Verein alles alleine gemacht hätte:

Ohne die selbstlose (und bisher nie erwähnte) Unterstützung diverser Firmen wäre der Turm nach wie vor eine Ruine. 

So finanzieren wir uns:

  • durch Spenden, die wir u. a. für Führungen durch den Turm erhalten.
  • durch Präsenz auf Cuxhavener und Altenbrucher Veranstaltungen
  • durch Hochzeiten: Wir trauen uns, jeden zu trauen.
  • durch Mitgliederbeiträge des Fördervereins.

Wenn Sie Interesse daran haben, zu helfen, treten Sie doch unserem Verein bei!

 

Mitglied im Förderverein Leuchtturm "Dicke Berta" e.V. Altenbruch werden!

 

Bitte drucken Sie das hier bereitgestellte Beitrittsformular aus, füllen es aus und senden oder mailen es an die angegebene Adresse. Ihre persönlichen Daten werden selbstverständlich gesetzeskonform bzgl. Datenschutz behandelt. Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 10,00 € pro Person. Wir freuen uns auf eine passive und natürlich noch mehr über eine aktive Mitgliedschaft. Jede Hilfe ist willkommen!